Eberhard Kraus

Artikelnummer: BE 711
Info:
für vierstimmig gemischten Chor a capella
1. An deine Leiden denken wir
2. Heute sprach mein Heiland
3. Leben wir, so leben wir dem Herrn
4. Schlummre sanft im Grabesschoß
Bühling war Kantor und Lehrer am Alumneum der Stadt Regensburg. Er schrieb mehrere kirchenmusikalische Werke, von denen wohl keines im Druck erschienen ist. Bisher sind lediglich die Autographe eines Te Deum, zweier Pfingstmusiken und der hier veröffentlichten Passionslieder und Leichengesänge aufgefunden worden. Diese sind in einem einfachen, wohlklingenden Chorsatz geschrieben, vereinen die Harmonik des religiösen Stils der Zeit mit betont volkstümlicher Melodik der bayerischen Musiklandschaft und tragen in der Besetzung unverkennbar den Erfordernissen der Praxis Rechnung.
Preis: 4,50 €
Anzahl:  
Zur Übersicht